Michael Horst wird Head of Ad Operations

Michael Horst übernimmt ab sofort die Leitung der Ad Operations für die Advertising Alliance AG Gruppe.

Der 43jährige Diplom-Ingenieur für Technische Informatik war zuletzt bei xplosion interactive beschäftigt. Er blickt unter anderem auf Führungspositionen bei Smaato, Microsoft Advertising, newtention und mobilcom zurück.

In seinem neuen Aufgabengebiet koordiniert er künftig übergreifend das Ad- und Campaignmanagement der Advertising Alliance Tochtergesellschaften. „Es ist eine große Chance das Ad- und Campaignmanagement aus unseren Unternehmen, die auf sämtlichen Ebenen der Onlinevermarktung unterwegs sind, zu bündeln. Hier die Synergien nutzen und Redundanzen vermeiden, schafft eine schlagkräftige Abteilung, die konkurrenzfähig am Markt agieren kann. “, freut sich der neue Head of Ad Operations über seine neue Herausforderung.

Für Michael Horst und seinem Team stehen neben dem klassischen Performance und Displaygeschäft auch Themen wie Bild/Text, Retargeting, DDA, Yieldmanagement und Real-Time-Bidding im Fokus.

„Mit Michael Horst konnten wir einen erfahrenen Branchenprofi gewinnen, der unser Team perfekt ergänzt und mit seinem Kow-How das Spezialwissen unserer Tochtergesellschaften bündeln kann. Wir werden mit ihm unsere bereits vorhandenen Synergien noch stärker zwischen den Gesellschaften nutzen und somit auch unseren Service beim Kunden noch weiter steigern können.“, so Stefan Husemann, Vorstand der Advertising Alliance AG.

Veröffentlicht am 2013-07-03