Next-Gamer bereit für Web 3.0

Next-Gamer - where the future begins

Der Relaunch von Next-Gamer.de besticht durch innovative Neuerungen und einzigartige Features.

Nach zweijähriger Planung und Entwicklung genießt die mittlerweile dritte Version von Next-Gamer.de die Freiheit im Netz.
Dank einzigartigen Features, innovativen Ideen und einem ebenso zukunftsorientierten Erscheinungsbild ist man bereit, die trostlose Prärie der deutschsprachigen Videospielmagazine zu revolutionieren.

Eine der bedeutendsten Neuerungen ist es, die Grenzen zwischen Print und Online verschwimmen zu lassen. „Next-Gamer 3.0 vereint die Vorteile beider Medien in einem ebenso innovativen wie funktionalem Design“, erklärt Emanuel Rilling, Chefredakteur von Next-Gamer.de. „Durch das professionelle Layouten unserer Artikel sind wir im Moment das einzige Medium im Internet, das der Lesefreundlichkeit eines Printmagazins in nichts nachsteht.“

Eine weitere Stärke von Next-Gamer.de ist das aufgeräumte und klare Design, das hauptsächlich auf Typografie basiert und somit ein Novum in der Branche darstellt. Das Magazin verzichtet auf harte Konturen oder knallbunte Grafiken und hebt sich damit gekonnt von der Konkurrenz ab. „Wir sind eines der übersichtlichsten Magazine im Netz. Klarheit und einfache Bedienbarkeit sind der Schlüsselerfolg des Screendesigns im Web 3.0“, erläutert Alexander Göricke, Head of Marketing & Business Development. „Es liegt nicht in unserer Bestimmung Trends zu erkennen und zu verwirklichen – sondern in unserer Pflicht.“

Next-Gamer.de setzt auf unzählige Features, um die Community bei der Contenterstellung mit einzubinden. Registrierte Benutzer haben das Privileg eigene Rezensionen zu veröffentlichen, um ihre Meinung einer breiten Leserschaft kundzutun. Daneben werden noch nicht erschienene Spiele in den Most Wanted-Charts gelistet. Die Rangfolge dieser Charts generiert sich nach Vorfreude und Vorliebe der Leser.

Zusätzlich werden sich im Laufe der nächsten Monate eine Menge weiterer Funktionen einreihen, die aus dem sozialen Netzwerk Next-Gamer Network stammen. Das soziale Gamer-Netzwerk ist speziell für die Wünsche und Anforderungen der Videospieler konzipiert und startet im Frühjahr 2011.

„Wir sehen es als unsere oberste Priorität eine Spielwiese voller Möglichkeiten für unsere Community zu kreieren. Wir sind mit unseren Ideen und Plänen noch lange nicht am Ende“, sagt Stephan Göricke, Chefredakteur und Designer von Next-Gamer.de.

Besondere Features von Next-Gamer.de:

• Einzigartiges Erscheinungsbild

o Aufgeräumtes und klares Design mit Vorliebe für Typografie

o Gelayoutete Artikel stehen der Lesefreundlichkeit eines Printmagazins in nichts nach.

• Viele Community-Features

o Leser dürfen selbst Rezensionen verfassen.

o Most Wanted-Charts geben einen Indikator für die Vorlieben der Leser.

o In naher Zukunft weitere Features aus dem Next-Gamer Network.

• Multimedialer und qualitativer Content

o Eigens produzierte Video-Podcasts

o Hochwertiger Content von erfahrenen Redakteuren.

Über Next-Gamer.de – das Magazin:
Next-Gamer.de ist ein etabliertes Online-Magazin in der Videospielbranche. Where the future begins – ganz im Zeichen des Slogans setzt das Magazin auf ein zukunftsorientiertes Erscheinungsbild, multimedialen Content mit höchsten Qualitätsstandards und eine rasant wachsende Online-Community. Dabei vereint das Portal die Vorteile von Print und Online in einem ebenso innovativen wie funktionalen Design. Dank des ausgeklügelten Konzepts ist Next-Gamer.de das erste und einzige Magazin im Internet, das der Lesefreundlichkeit eines Printmagazins in nichts nachsteht.

Über Next-Gamer.net – das Network:
Next-Gamer.net reiht sich in eine Linie mit namenhaften Social-Network-Portalen – mit dem elementaren Unterschied, dass Next-Gamer.net extra für den entertainmentaffinen Videospieler zugeschnitten ist. Wir leben in einer Zeit, in der die Videospielbranche mehr Umsätze generiert als jeder anderer Entertainment-Sektor. Fast jeder ist heute Spieler – ob Casual- oder Core-Gamer. Und Next-Gamer.net verbindet all diese Menschen auf wunderbare Art und Weise. Das Netzwerk stellt eine Plattform zur Verfügung, auf der
Spieler jeder Art Nachrichten austauschen, Bilder hochladen, Gruppen erstellen, Freundschaften pflegen, bloggen oder andere Leistungen in Anspruch nehmen können. Ziel ist es Spieler sozial und global zu vernetzen.

Erscheinungstermin: Frühjahr 2011

Veröffentlicht am 2010-10-05